Alexander Pokorny

Lars Lindemann

Beim FDP-Bundesparteitag, der vom 26-28. April 2019 in Berlin stattfand, wurden mit Lars Lindemann und Alexander Pokorny zwei Mitglieder unseres Bezirksverbandes in den FDP-Bundesvorstand gewählt. Beide gehörten dem Gremium bereits in den vergangenen Jahren.

Lars Lindemann kandidierte als Vertreter des Landesverbands Berlin für die 1. Abteilung des Bundesvorstands. Alexander Pokorny trat auf der sogenannten „Freien Wildbahn“, der 2. Abteilung, an. Beide wurden jeweils mit klarer Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt. Die FDP Charlottenburg-Wilmersdorf ist somit auch weiterhin doppelt mit Stimmrecht im zweithöchsten Beschlussgremium der FDP vertreten.

Inhaltlich läutete der Bundesparteitag die entscheidende Phase des Europawahlkampfs ein. Zudem wurden unter anderem Konzepte zum Klimaschutz, der Wirtschaftspolitik und der Gleichberechtigung von Frauen beschlossen.

Zum Abschluss des dreitägigen Parteitags riefen die Liberalen die Bürger zur Teilnahme an der Europawahl Ende Mai auf. „Wir wissen,was wir an Europa haben: Freiheit, Frieden, Wohlstand und Chancen für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns“, heißt es im Wahlaufruf. Europa braucht Sie!“