Unsere Kandidaten für die Berlinwahlen

//Unsere Kandidaten für die Berlinwahlen

Am gestrigen Montagabend haben wir als Freie Demokraten Charlottenburg-Wilmersdorf ein starkes Personalpaket für die Abgeordnetenhaus- und Bezirksverordnetenversammlung aufgestellt. Mit Henner Schmidt (Abgeordnetenhaus) und Johannes Heyne (Bezirksverordnetenversammlung) werden die beiden Listen von sehr erfahrenen Kräften angeführt. Das breite und starke Personalangebot unserer Partei wurde auch dadurch deutlich, dass es sowohl für den ersten als auch für den zweiten Listenplatz für das Abgeordnetenhaus mehrere Bewerber gab.

Sowohl Schmidt als auch Heyne zeichneten in ihren Vorstellungsrunden klare Wege auf, wie die Stimme der Freien Demokraten zukünftig wieder in der Bezirks- und Landespolitik zu hören sein wird und welche politischen Initiativen dringend benötigt werden. Dazu gehört eine Stadtentwicklungspolitik, die klare Entwicklungspotentiale für Neubau und Investitionen ermöglicht und eine Verwaltungsreform, die Schluss macht mit den ewigen Wartezeiten in den Bürgerämtern.

Die Listen werden ergänzt durch Marcel Luthe und Volker Adams für das Abgeordnetenhaus sowie Felix Recke und Maximilian Rexrodt für die Bezirksverordnetenversammlung.

Die vollständigen Listen der Kandidaten der Freien Demokraten Charlottenburg-Wilmersdorf finden Sie hier:

1. Henner Schmidt
2. Marcel Luthe