Neujahrsempfang mit Dr. Hermann Otto Solms

/, OV Wilmersdorf/Neujahrsempfang mit Dr. Hermann Otto Solms

Beim traditionellen Neujahrsempfang der FDP Charlottenburg-Wilmersdorf konnten wir am 5. Februar mit über 100 Gästen das Bundestagswahljahr begrüßen. Als Gastgeber fungierte die BMW Niederlassung Berlin, die uns in ihrer schönen Räumlichkeit am Kaiserdamm willkommen hieß. Mit dem Bundesschatzmeister und Vizepräsidenten des Bundestags a.D. Dr. Hermann Otto Solms konnten wir einen ganz besonderen Gastredner gewinnen, der in seiner programmatischen Rede zentrale Themenfelder für liberales Handeln aufzeigte.

Die Verabschiedung eines Einwanderungsgesetzes zur Regelung der Zuwanderung von Fachkräften nach Deutschland ist eine Priorität der Freien Demokraten. Die Frage nach der dauerhaften Finanzierung unserer sozialen Sicherheitssysteme wird die Politik in den nächsten Jahren und Jahrzehnten stets begleiten. Die durch die demografische Entwicklung zu erwartende Lücke in der Erwerbstätigenzahl muss auch durch Produktivitätssteigerungen ausgeglichen werden. Hier bestehen insbesondere für die Industrie große Herausforderungen. Gleiches gilt für die durch neue Technologien mitgebrachten Strukturwandelprozesse. Die Bundesregierung unternimmt zu wenig, um die dringend nötigen Investitionen zu unterstützen. Stattdessen bereichert sich der Staat. Von 2005 bis 2015 stieg das Steueraufkommen um 220 Mrd. Euro. Diese Steuereinnahmen sind aber Belastungen für Bürger und Unternehmen. Die Umverteilung von Privaten zum Staat muss stoppen. Die Freien Demokraten wollen deshalb als ersten Schritt den Soli abschaffen.

2017-07-30T15:08:42+00:00 12. Februar 2017|Allgemein, OV Wilmersdorf|