Meyer im Bundestag – JA zu Tegel!

//Meyer im Bundestag – JA zu Tegel!

Mit einem großartigen Ergebnis von 10,7% ist die FDP zurück im Deutschen Bundestag! Besonders schön ist dabei der Einzug unseres Direktkandidaten Christoph Meyer. Wir freuen uns zudem mit Daniela Kluckert und Hartmut Ebbing, die ebenfalls die Berliner FDP im Bundestag vertreten werden.

In Charlottenburg-Wilmersdorf konnten wir mit 14,9% der Zweitstimmen ein herausragendes Ergebnis verzeichnen. 23.296 der Wählerinnen und Wähler unseres Bezirks gaben uns ihr Vertrauen. In einzelnen Wahlbezirken wählte sogar mehr als jeder Dritte die Freien Demokraten!

Ein großer Erfolg ist zudem der positive Ausgang des Volksentscheides zur Offenhaltung des Flughafens Tegel. Mit 56,1% im Land Berlin und 68,1% in Charlottenburg-Wilmersdorf ist eine klare Mehrheit für unsere Forderung nach einem Erhalt des Flughafens. Nun muss der Senat dem Willen der Berlinerinnen und Berliner nachkommen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Wählerinen und Wählern. Ein besonderer Dank gilt zudem unseren Mitgliedern und den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in den letzten Monaten intensiv Wahlkampf betrieben und die großartigen Ergebnisse ermöglicht haben!

2017-09-27T18:58:08+00:00 27. September 2017|Allgemein|