Liberaler Weinabend mit Dr. Wolf Klinz MdEP

/, OV Charlottenburg-City/Liberaler Weinabend mit Dr. Wolf Klinz MdEP

Beim Liberalen Weinabend im wunderschönen Württemberger Weinhaus am 3. Mai 2018 konnten wir als Gast den Europaabgeordneten aus unserem Bezirksverband, Dr. Wolf Klinz, begrüßen. Als Mitglied des Haushaltskontrollausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft und Währung des Europäischen Parlaments berichtete er ausführlich über Themen der Wirtschafts- und Währungsunion und stellte ganz allgemein das Funktionieren des Parlaments in anschaulicher Weise da. Einen besonderen Fokus legte er dabei auf die Zukunft der Europäischen Bankenunion, deren Konstruktionsfehler und Schwierigkeiten bei der Umsetzung sowie die Vorschläge der FDP zur Weiterentwicklung.

In der anschließenden Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern und Interessierten ging es insbesondere um die EU-Wahlen im Mai 2019, die Weiterentwicklung der Europäischen Union und welche Rolle die Liberalen dabei spielen werden.

2018-05-05T17:20:55+00:005. Mai 2018|Allgemein, OV Charlottenburg-City|