Bezirkswahlprogramm 2016 – Programmdebatte startet!

/, Kommunalpolitik/Bezirkswahlprogramm 2016 – Programmdebatte startet!

Wir stehen vor einem Jahr der Herausforderungen: Im kommenden Jahr wollen wir nicht nur ins Berliner Abgeordnetenhaus, sondern als Bezirksverband auch wieder in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Charlottenburg-Wilmersdorf zurückkehren. Hierfür müssen wir uns im politischen Wettbewerb mit guten Inhalten, Forderungen und Lösungen behaupten. Diese in einem Bezirkswahlprogramm zu bündeln, ist nun unsere Aufgabe. An der Teilnahme hierzu möchten wir auch Sie ausdrücklich ermuntern und aufrufen!

Seien Sie dabei: Die Termine der Programmdebatte

In den nächsten Wochen werden Veranstaltungen zur Debatte und Erarbeitung des Wahlprogramms durchgeführt, die jedem Mitglied unseres Bezirksverbandes und unserer bezirklichen Vorfeldorganisationen offen stehen. Die Veranstaltungen widmen sich jeweils bestimmten politischen Schwerpunkten und finden – wie folgt – im Rathaus Charlottenburg statt:

Mi, 29.07. – 19 bis 21 Uhr (Minna-Cauer-Saal) – Stadtentwicklung, Verkehr & Infrastruktur

Mi, 05.08. – 19 bis 21 Uhr (Minna-Cauer-Saal) – Bildung & Kultur

Mi, 19.08. – 19 bis 21 Uhr (Lily-Braun-Saal) – Verwaltung & Ordnung

Mi, 02.09. – 19 bis 21 Uhr (Minna-Cauer-Saal) – Wirtschaft

Mi, 16.09. – 19 bis 21 Uhr (Minna-Cauer-Saal) – Kinder, Familie & Senioren

Die Ergebnisse werden im Anschluss an die Veranstaltungen im Entwurf zum Bezirkswahlprogramm berücksichtigt, der schließlich vom Bezirksvorstand zur weiteren Beratung und letztlich zur Abstimmung in den Bezirksausschuss eingebracht werden wird.

Sollten Sie an den Veranstaltungen nicht teilnehmen können, lassen Sie unserem Programmteam Ihre Anregungen, Kommentare und Ideen für das Bezirkswahlprogramm gern per E-Mail an bezirkswahlprogramm2016[at]fdp-cw.de zukommen.

Unser Ziel ist es, das Bezirkswahlprogramm Ende diesen Jahres zu verabschieden.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

2015-07-22T18:36:29+00:00 22. Juli 2015|Allgemein, Kommunalpolitik|